wie stehen sie zu unseren Problemen in der Landwirtschaft

Stefan Habermann
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Habermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kurt S. •

wie stehen sie zu unseren Problemen in der Landwirtschaft

Antwort von
dieBasis

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Frage.Abgesehen davon, daß aktuell die Energiepreise nicht nur den Landwirten, sondern allen Bürgern an das Existenzelle zu gehen droht, krankt die Landwirtschaftspolitik seit langem unter europäischem und auch deutschem Regierunseinfluss. Ideologisierte Kampagnen und unnütze Vorschriften, Verwaltungsirrsin und Dokumentationspflichten, Landstillegungen, Bodenreformen usw. bringen unsere Landwirte an ihre Grenze. Die Einflußnahme von ahnungslosen Ideologen und profitgierigenLobbyisten muß ein Ende haben!

Was unsere derzeitge Politik immer wieder vergisst, ist, unsere Landwirte denken seit Generationen in Generationen, nicht in Legislaturperioden.

Ich werde mich verstärkt dafür einsetzen alle, wirklich alle Landwirte an den Tisch zu bekommen um adäquate Lösungen für alle zu erarbeiten, ich stehe für offene Diskussionen, aber auf wissenschaftlich begründeter Argumentation. Die Förderungen müßen da ankommen, wo sie auch gebraucht werden, bei den traditionellen Betrieben, dieEinflussnahme der Lebensmittelkonzerne muss so eingeschränkt werden, das unsere Landwirte von ihrem Ertrag leben können und die Lebensmittel trotzdem bezahlbar bleiben.

Schöne Grüße,

S. Habermann