Kann eine Universität entgegen der Coronaschutzverordnung eine generelle Maskenpflicht verhängen?

Stefan Lenzen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Lenzen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sandro W. •

Kann eine Universität entgegen der Coronaschutzverordnung eine generelle Maskenpflicht verhängen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr W.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Frage! Viele Hochschulen halten an der Maskenpflicht fest, andere haben diese aufgehoben. Für eine genaue Begründung wenden Sie sich bitte an ihre Zentrale Hochschulverwaltung. Ob die Begründung statthaft ist, kann im Einzelfall geprüft werden. Dazu wenden Sie sich am besten an das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Lenzen MdL