Frage an Stefan Liebich bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich H. •

Frage an Stefan Liebich von Friedrich H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Liebich,

am vergangenen Freitag kam es bekanntlich während des Kreiswahlausschusses zu einem Eklat, da mehrere Beisitzer dem Direktkandidaten der Alternative für Deutschland (AfD) rechtswidrig die Zulassung verweigerten und dieser schließlich nur durch die Stimme der Kreiswahlleiterin zugelassen wurde.

Da sich auch ein Vertreter ihrer Partei an diesem Rechtsbruch beteiligte, würde ich gerne von Ihnen wissen, wie Sie diesen Vorfall bewerten und welche Konsequenzen die Partei Die Linke in Pankow daraus zieht?

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Hilse

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hilse,

danke für Ihre Anfrage. Mir ist jedoch von einem Eklat bei der Sitzung des Kreiswahlausschusses am 26. Juli nichts bekannt, ebenso wenig von "rechtswidrigen" Verweigerungen oder einem "Rechtsbruch". Dem Direktkandidaten des AfD wurde nach meinen Informationen ohne Gegenstimme die Zulassung erteilt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich