Frage an Stefan Liebich bezüglich Soziale Sicherung

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman S. •

Frage an Stefan Liebich von Tilman S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Liebich,

welches wären Ihre drei Top-Priotitäten in der nächsten Legislatur-Periode im Bundestag und wie könnten sich diese konkret umsetzen/finanzieren lassen?

Besten Dank
und mit freundlichen Grüßen

T. Schwarz

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schwarz,

es sind drei Themen, von sicherlich unterschiedlicher Bedeutung, die für mich eine hohe Priorität haben - die umgehende Abschaffung des Betreuungsgeldes, die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns, der zudem in Ost und West gleich ist, sowie der umgehende Abzug der deutschen Patriot-Raketen nebst Besatzungen von der türkisch-syrischen Grenze.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich