Frage an Stefan Liebich bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan D. •

Frage an Stefan Liebich von Jan D. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Tach Herr Liebich.

Wie ist Ihre Haltung zu der Bewegung "Anti-Deutsche", welche innerhalb der linken Kräfte eine zunehmend tragendere Rolle einnehmen?

Die zweite Frage wäre, wie beurteilen Sie die voraussichtliche Einigung bei den Atom-Verhandlungen mit dem Iran?

DuG Jan Duewel

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Duewel

Ich bin kein „Anti-Deutscher“ und ich teile auch nicht deren politischen Ansatz. Von einer tragenden Rolle innerhalb der Linken, die sogar zunehmen soll, ist mir nichts bekannt.
Die jetzt im Raum stehende Einigung in den Verhandlungen mit dem Iran begrüße ich. Scheitern diese Verabredungen, wird Iran weiter an einer Atombombe arbeiten. Für diesen Fall ist vonseiten Israels und der USA bereits angekündigt worden auch militärische Optionen zu nutzen, um das zu verhindern. Das Letzte aber, was der Nahe Osten braucht ist ein neuer Krieg.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich