Frage an Stefan Liebich bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Stefan Liebich
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Liebich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan K. •

Frage an Stefan Liebich von Stefan K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Liebich,
für wie real halten Sie die Möglichkeit einer Invasion Taiwans durch die Volksrepublik China und wie sollten Deutschland und die EU darauf reagieren?
Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Kugler

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kugler,

nach meiner Überzeugung haben die Volksrepublik China wie auch Taiwan kein Interesse an einer militärischen Auseinandersetzung, auch wenn manche Aussagen nicht immer friedfertig klingen. Vor diesem Hintergrund erübrigen sich meines Erachtens Spekulationen über eine europäische Reaktion.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Liebich