Frage an Stephan Brandner bezüglich Recht

Stephan Brandner
AfD
Frage von Wolfgang W. •

Frage an Stephan Brandner von Wolfgang W. bezüglich Recht

Guten Tag,

welche Vorstellung zur Herstellung echter Gewaltenteilung haben Sie? Wie möchten Sie verhindern, daß willfährige Richter installiert werden und Weisungen aus dem Innenministerium an Staatsanwaltschaften ergehen?

Danke,
WW

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wüst,

im Bundestag haben wir einen Antrag zur Entpolitisierung der Justiz eingebracht https://dserver.bundestag.de/btd/19/060/1906022.pdf

und stehen für die Unabhängigkeit der Staatsanwälte. Die Umsetzung unserer Initiativen wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner