Frage an Stephan Brandner bezüglich Wahlprüfung

Stephan Brandner
AfD
Frage von Holger Roger P. •

Frage an Stephan Brandner von Holger Roger P. bezüglich Wahlprüfung

Hallo Herr Brandner,
Wahlen sind ja ein wichtiges Thema und Wahlergebnisse ein Spiegel des Volkswillens. Denken Sie, dass die Wahlen in Deutschland sicher sind?
Und wie würde die AfD reagieren, wenn die Wahlen extrem von den Prognosen abweichen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Pelz, danke für Ihre Frage. Zunächst einmal würde ich nicht behaupten, dass es ausgeschlossen ist, dass wir Wahlfälschungen in Deutschland erleben. Das ist auch in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen.

Wenn wir aber auf die Prognosen schauen, so frage ich mich zunächst, wie sicher diese Prognosen sind, die durch sehr kleine Befragungen gewonnen werden. Der Fall Sachsen-Anhalt zeigt nun ein so deutliches abweichen, dass man das Ergebnis natürlich in Zweifel ziehen muss. Aber beachtet werden muss auch, dass viele eher links orientierte Wähler wohl CDU gewählt haben, um die AfD als stärkste Partei zu verhindern. Sollten uns Beweise zu Wahlbetrug vorliegen, gehen wir in jedem Fall dagegen vor.

Beste Grüße

Stephan Brandner