Gibt es, nach Ansicht Ihrer Partei, ein Recht auf Cannabis-Rausch, also als legales Genussmittel für Erwachsene Bürger? Soll das Betäubungsmittelgesetz geändert werden, oder wie bisher gemacht werden?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Andreas G. •

Gibt es, nach Ansicht Ihrer Partei, ein Recht auf Cannabis-Rausch, also als legales Genussmittel für Erwachsene Bürger? Soll das Betäubungsmittelgesetz geändert werden, oder wie bisher gemacht werden?

Sehr geehrter Herr Brandner,
gibt es, nach Ansicht der AfD, ein Recht auf Cannabis-Rausch, also als legales Genussmittel für Erwachsene Bürger? Soll das Betäubungsmittelgesetz geändert werden, oder wie bisher weitergemacht werden? Ich habe leider keine konkreten Vorschläge, Ihrer Partei, zu diesem Thema gefunden.
Ich habe, aufgrund der Äusserungen Ihrer Parteikollegen, speziell von Frau Weidel, ein positives Bild der AfD gewonnen. Sehr kluge und logische Stellungsnahmen gegen den alltäglichen Wahnsinn der Ampel-Regierung. Allerdings schreckt mich die Ungewissheit ab, eine Partei zu wählen, die einem dann doch wieder, gewisse Menschenrechte abspricht. Dieses Thema ist wahrscheinlich, nicht nur für mich, sehr wichtig für die nächste Wahl. Ich bitte Sie herzlich um eine klare Antwort.

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD lehnt die Cannabislegalisierung ab.