Frage an Stephan Grüger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stephan Grüger
SPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Torsten M. •

Frage an Stephan Grüger von Torsten M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Für was würden Sie sich innerparteiliche einsetzen, wenn die SPD in Hessen 51% bekommt und alleine Regieren könnte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

ich würde mich sehr freuen, wenn bei der Landtagswahl 51% der abgegebenen Stimmen auf die HessenSPD entfallen.

Selbstverständlich werde ich mich in diesem Falle dafür einsetzen, dass meine Partei das Regierungsprogramm vollständig umsetzt, da wir dann keinen Koalitionsvertrag mit einer anderen Partei schließen müssen. Sie können davon ausgehen, dass unser Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel es als Ministerpräsident in diesem Falle genauso machen wird.

Unser Regierungsprogramm finden Sie hier: https://www.spd-hessen.de/regierungsprogramm/regierungsprogramm-2019-24/

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Grüger, MdL