Frage an Stephan Weil bezüglich Wirtschaft

Stephan Weil
SPD
/ 26 Fragen beantwortet
Frage von Hubert M. •

Frage an Stephan Weil von Hubert M. bezüglich Wirtschaft

Aktuell wird Ramsauer von Sigmar Gabriel dafür kritisiert, eher über den Projektverzug des Berliner Flughafenprojektes Bescheid gewusst zu haben wie Wowereit - der Aufsichtsratschef der Flughafengesellschaft war.

Wenn Sie einmal als Ministerpräsident in Niedersachsen ein Großprojekt betreuen und den Bund mit im Boot haben:
-Werden Sie sich darum bemühen, frühzeitiger über einen Projektverzug Bescheid zu Wissen als der Vertreter vom Bund?
-Würden Sie als Erster den Projektverzug kommunizier wollen?

Antwort von
SPD

Serh geehrter Herr Müller,

ganz ehrlich: Gegewärtig sehe ich nicht, wo wir in Niedersachsen in absehbarer Zeit ein solches Megaprojekt wie einen Flüghafen planen und dann umsetzen sollten.

Wenn es wieder Erwarten doch dazu kommen sollte, werde ich zusammen mit den zuständigen Experten entsprechend tätig werden und die Kommunikation in allen Planungs- und Bauphasen gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Weil