Frage an Stephan Weil bezüglich Jugend

Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Philip D. •

Frage an Stephan Weil von Philip D. bezüglich Jugend

Im Koalitionsvertrag steht die vollständige Beitragsfreiheit im Kindergarten ab 2018/2019. Soll dies auch für die Krippe gelten oder nur für die Kita? Und für wie viele Stunden soll die Beitragsfreiheit gelten? Wie sieht es mit Früh- und Spätdienst aus? Über eine Antwort freue ich mich. Vielen Dank.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr D.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Beitragsfreiheit bezieht sich ausschließlich auf die Kita. Genauere Details zur Gebührenfreiheit werden im Gesetzgebungsverfahren festgelegt und die Finanzierung wird über den Nachtragshaushalt geklärt.

Viele Grüße
Team Weil [red.]