Die Bundeswehr nutzt unbewaffnete Drohnen (Typ Heron) zur Aufklärung. Für den Schutz (!) unserer Soldaten benötigen wir auch asap die bewaffnete Version (Typ Heron TP). Wie ist dazu Ihre Meinung?

Susanne Droth
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Droth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vincent G. •

Die Bundeswehr nutzt unbewaffnete Drohnen (Typ Heron) zur Aufklärung. Für den Schutz (!) unserer Soldaten benötigen wir auch asap die bewaffnete Version (Typ Heron TP). Wie ist dazu Ihre Meinung?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die FREIEN WÄHLER streben eine Europäische Rüstungspolitik an. Unsere Bundeswehr benötigt dafür modernes, funktionsfähiges Material. Der Schutz unserer Einsatzkräfte und auch unbeteiligter Zivilisten muss dabei an erster Stelle stehen, deswegen benötigen unsere Soldaten auch funktionsfähige Drohnen, die für den Notfall auch bewaffnet sein müssen.