Was ist Ihr Beitrag zum Umweltschutz?

Susanne Droth
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Droth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birgit H. •

Was ist Ihr Beitrag zum Umweltschutz?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Frau Haupt,

das Thema Umweltschutz liegt mir sehr am Herzen. Ich denke, dass wir Erwachsenen hier Vorbild für die nächste Generation sein müssen. Gerade auch die Jugendlichen fordern das ja vehement von uns.

Wir selbst fahren seit über 20 Jahren Hybrid-Methan-Fahrzeuge (alles, was nicht mit dem Fahrrad geht). Wir haben eine Solar-Thermie-Anlage auf dem Dach, die auch an unsere Warmwasser-Geräte (Spülmaschine und Waschmaschine) gekoppelt ist.

An unseren Balkon haben wir eine Mini-PV-Anlage installiert für den Eigenstrom-Verbrauch. Hier haben wir als Familie auch ein Bürgerprojekt aufgesetzt, um alle Bürger und Bürgerinnen auf diese Möglichkeit hinzuweisen und eine Sammelbestellung solcher Anlagen zu ermöglichen.

Wir sind mit unserer Gastro im Verein tobacycle e.V., die Zigarettenkippen recyceln. Wir kaufen unsere Lebensmittel, so weit wie möglich, bei regionalen Anbietern und beim Bauernmarkt ein.

Ich hoffe, Ihnen hiermit ein wenig geholfen zu haben, mich einschätzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Droth