Frage an Susanne Grobien bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Susanne Grobien
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Thomas S. •

Frage an Susanne Grobien von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Frau Grobien,

aktuell (ohne meine Frage) sind am 08.Mai 2019 zwei Fragestellungen an Ihre Adresse gerichtet worden. Dass Sie die zweite am 06.Mai veröffentlichte Fragestellung 2 Tage später noch nicht beantwortet haben sehe ich als verständlich, die erste Fragestellung wurde aber schon am 04. April 2019 an Ihre Adresse gestellt.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/susanne-grobien/question/2019-04-04/313005

Warum haben Sie diese Frage noch nicht beantwortet?

Wollen Sie überhaupt an Ihre Adresse auf abgeordnetenwatch.de gerichtete Fragestellungen beantworten?

Sollten Sie an Ihre Adresse auf abgeordnetenwatch.de gerichtete Fragestellungen nicht beantworten wollen, was wären Ihre Gründe dafür?

Ich empfinde Ihr bis dato gezeigtes Antwortverhalten auf dieser Plattform als bürgerfern und demokratiefeindlich, wie werten Sie diese Kritik?

Zitat Welt.de:

"Die Mandatsträger in Straßburg und Brüssel fliegen Business Class, bekommen Anwesenheitsgeld und nach fünf Jahren mehr Rente als ein Durchschnittsarbeitnehmer. Mancher hält das für übertrieben.

Wenn das Europaparlament zusammenkommt, steht den Abgeordneten für ihre Teilnahme an den Beratungen pro Tag ein Tagegeld von 304 Euro zu. So etwas gibt es weder im Bundestag noch in den Landtagen. Und der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold findet, dass auch das Europaparlament durchaus darauf verzichten könnte. „Ein Tagegeld von 304 Euro ist absurd“, sagt der Deutsche."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article128315011/Das-luxurioese-Leben-von-EU-Abgeordneten.html#

Sehen Sie auch wie Herr Gingold das benannte Tagegeld von 304 Euro als absurd?

Werden Sie sich für seine Abschaffung einsetzen?

Oder gedenken Sie es für Ihre Person zu beanspruchen, sollten Sie ins EU-Pralament gewählt werden?

Viele Grüße, T. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Frage.

Ich muss gestehen, dass ich erst heute in der Lage bin die Fragen zu beantworten, da ich immer versucht habe direkt im Web-Portal versucht Habe zu antworten, was gar nicht geht….. ich muss nur die mir zugesandte Mail beantworten. Bei genauerem Lesen. hätte ich das finden können, ……. kein digital native…….

Deswegen liegt es mir auch völlig fern, bürgerfern zu wirken……..

Sollte ich ins EU-Parlament gewählt werden, würde ich mich für die Abschaffung des Tagegeldes einsetzen. Da teile ich die Auffassung der Kollegen von den Grünen.

Beste Grüße
Susanne Grobien MdBB