Portrait von Susanne Hennig-Wellsow
Antwort von Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
• 26.09.2019

(...) Prinzipiell stehe ich der Idee eines Schulbaus im Ortsteil Marbach, der ja weiterhin wächst und vielen jungen Familien ein Zuhause bietet, positiv gegenüber. Ich würde mir dann aber gleich, so viel möchte ich anregen, eine Gemeinschaftsschule wünschen, um längeres gemeinsames Lernen weiter voranzubringen und nicht die Pendelei ab Klasse 5 einzuleiten. (...)

Portrait von Susanne Hennig-Wellsow
Antwort von Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
• 16.09.2019

(...) Deshalb vertreten meine Partei DIE LINKE und ich persönlich die Position, dass gerade zu Kommunalwahlen, wo wir alle über unser direktes Lebensumfeld mitbestimmen können, auch alle Menschen, die hier ihren Lebensmittelpunkt haben, mitentscheiden sollten. Gerade bei den Kommunalwahlen kennen wir das auch schon: Hier dürfen ja schon heute alle EU-Bürgerinnen und -Bürger an ihrem jeweiligen Hauptwohnsitz mit abstimmen. Unser Vorschlag zielt darauf, dass wir diese Möglichkeit auf alle Menschen, die seit mindestens fünf Jahre in der jeweiligen Kommune leben, ausweiten. (...)

Portrait von Susanne Hennig-Wellsow
Antwort von Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
• 23.09.2019

(...) Diese These halte ich für falsch. Unser Erfahrung nach war es für die rot-rot-grüne Koalition immer von Vorteil im Koalitionsvertrag sich auf konkrete Vorhaben geeinigt zu haben. Ein Koalitionsvertrag ist nicht das Ende sondern der Beginn von Politik. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Susanne Hennig-Wellsow
Susanne Hennig-Wellsow
DIE LINKE
E-Mail-Adresse