Frage an Susanne Melior bezüglich Verbraucherschutz

Susanne Melior
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Melior zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabriele V. •

Frage an Susanne Melior von Gabriele V. bezüglich Verbraucherschutz

Zuerst wüßte ich gern, warum Sie nicht auf alle Fragen antworten. Es sind doch Ihre Wähler, zumindest wollen Sie, dass dem so ist. Ignoranz hat noch nie jemandem geholfen, Stimmen zu bekommen. Mich interessiert, wie Sie dazu stehen, dass der Verbraucherschutz letztlich durch das Freihandelsabkommen mit den USA nicht mehr gewährleistet sein wird und wie Sie Lösungen zur Änderung sehen.

Susanne Melior
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Vogel,

nach und nach antworte ich auf alle Fragen – wie Sie sehen auch auf Fragen, die nicht aus dem Land Brandenburg kommen. Als Kandidatin der brandenburgischen SPD bin ich zurzeit sehr viel in unserem Bundesland unterwegs. Deshalb bitte ich Sie um Verständnis, dass ich meist erst einige Tage später antworten kann.

Wir Sozialdemokraten haben klare Forderungen an das geplante transatlantische Handels- und Investitionsabkommen (TTIP): Die derzeit in der EU geltenden Verbraucherschutz und Gesundheitsschutzvorschriften dürfen durch TTIP nicht in Frage gestellt werden. Gleiches gilt natürlich für Arbeitnehmerrechte. Und auch Datenschutz und der Erhalt der öffentlichen Daseinsvorsorge sind für uns nicht verhandelbar.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Melior