Hallo Herr Kerzel, aktuell beschäftigt mich als Mutter von zwei Kinder das Thema Kinderimpf- und Maskenpflicht. Wie stehen Sie dazu?

Portraitfoto
Sven Kerzel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Kerzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katja L. •

Hallo Herr Kerzel, aktuell beschäftigt mich als Mutter von zwei Kinder das Thema Kinderimpf- und Maskenpflicht. Wie stehen Sie dazu?

Portraitfoto
Antwort von
dieBasis

Hallo Frau Lämmerer-Sabatino.

Kinder sind unsere Zukunft. Gerade bei ihnen muss die Politik besonders Vorsicht walten lassen. Die Basis, und damit auch ich, spricht sich klar gegen eine Impfpflicht für Kinder (wie auch für Erwachsene) aus. Die Zahlen zeigen deutlich ,dass Kinder nicht im erhöhten Maße von dem Virus betroffen sind. Eine Impfung von minderjährigen Kindern muss im Entscheidungsspielraum der Eltern bleiben, bzw. Je nach körperlichen und geistigen Fähigkeiten des Kindes auch nach eigenem ermessen entschieden werden.

Auch eine Maskenpflicht für Kinder darf es nicht geben. Zumal die Auswirkungen auf die Gesundheit, bei längerfristigem tragen einer Maske, noch immer nicht ausreichend geklärt sind.

Als Familienvater mit 2 schulpflichtigen Stieftöchtern, kann ich Ihre Gedanken durchaus nachvollziehen.

Der durch die Regierung aufgebaute Druck sorgt schon jetzt für viele psychische Probleme bei Kindern und Jugendlichen, deswegen sage ich "Schluss damit!"

Vielen Dank für Ihre

Frage

Mit freundlichen Grüßen

Sven Kerzel