Lieber Herr Kerzel. Wie stehen sie zum Beruf des Heilpraktikers?

Portraitfoto
Sven Kerzel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Kerzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susanne H. •

Lieber Herr Kerzel. Wie stehen sie zum Beruf des Heilpraktikers?

Portraitfoto
Antwort von
dieBasis

Alternative Medizin sollte ein Bestandteil unseres Gesundheitssystems sein, auch über die gesetzlichen Krankenkassen. In Verbindung mit der freien Entscheidung der Patienten, die Hilfe von z.B. Heilpraktikern, zusätzlich zur Schulmedizin in Anspruch nehmen zu können ergibt sich ein ganzheitliches Gesundheitswesen, welches letztlich dazu führt das Menschen gesund werden oder bleiben. Und dies soll und muss ja das Ziel sein.