Hallo Herr Kerzel, in Ihrem Wahlkreis sind Sie ja sehr aktiv; wie sehen Sie die Aufstellung der Partei auf Bundesebene und ihre Chancen, die 5% Hürde zu nehmen?

Portraitfoto
Sven Kerzel
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Kerzel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke K. •

Hallo Herr Kerzel, in Ihrem Wahlkreis sind Sie ja sehr aktiv; wie sehen Sie die Aufstellung der Partei auf Bundesebene und ihre Chancen, die 5% Hürde zu nehmen?

Portraitfoto
Antwort von
dieBasis

Hallo Frau Klenk.

Die Basis ist innerhalb eines Jahres zur neuntgrößten Partei Deutschlands herangewachsen. Es wurden in allen 16 Bundesländern Landesverbände gegründet. Dazu noch unzählige Kreisverbände die über 27000 Mitglieder Vereinen. In nahezu jedem Wahlkreis stellt dieBasis Direktkandidaten. Alle diese Kandidaten handeln mit der Überzeugung die 5% Hürde nehmen zu können. Aufgestellt sind wir, für die Kürze unseres Bestehens also recht gut.

Bei 60 Millionen Wahlberechtigten müssen wir 3 Millionen Stimmen sammeln. Aus meiner Sicht ist dies durchaus machbar. Viele Menschen sind mit der Politik der letzten Jahre unzufrieden und wollen eine Veränderung. Wir bieten jedem die Möglichkeit diese Veränderungen selbst herbei zu führen.