Die Menschen mit Rollatoren und mit Rollstühlen würden eine Mittelinsel an der Ampel am Wilhelmsruher Damm am Haupteingang zum Märkischen Zentrum gut gebrauchen können.

Sven Meyer
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Andreas K. •

Die Menschen mit Rollatoren und mit Rollstühlen würden eine Mittelinsel an der Ampel am Wilhelmsruher Damm am Haupteingang zum Märkischen Zentrum gut gebrauchen können.

Sehr geehrter Herr Meyer,
Die Ampelschaltung (nur 10 Sekunden grün) wird wohl nicht verändert werden können.
Möglich wäre auf jeden Fall der Umbau zugunsten einer Mittelinsel (ähnlich wie die Ampel am S+U-Bahnhof Wittenau/Nordbahn, ebenfalls am Wilhelmsruher Damm).
Vor einiger Zeit war ich Augenzeuge, wie eine Person mit Rollator es nicht über die Straße bei grün bzw der Reservezeit bis zum Grün für die Autos schaffte. Da hupte der Autofahrer durchdringend und fuhr kurz an. Hallo Partner - Dankeschön?
Könnten Sie Herr Meyer sich bitte des Themas annehmen und auch die Unfallstatistik abrufen?

Antwort von
SPD

Hallo,

entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte. Da haben sie wirklich recht, das ist bei einigen Ampeln ein echtes Problem. Daher nehme ich das Problem gerne mit und danke für den Hinweis. Würde mich auch freuen, wenn wir ins Gespräch kommen: info@sven-meyer.berlin

Mit freundlichen Grüßen

Sven Meyer