Frage an Swen Schulz bezüglich Umwelt

Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid P. •

Frage an Swen Schulz von Sigrid P. bezüglich Umwelt

Am Ufer des Groß Glienicker Sees herrscht laut Gesetz Leinenzwang und Badeverbot für Hunde. Trotzdem fühlen sich Hundebesitzer im Recht, wenn sie dagegen verstoßen. Ein Anruf beim Ordnungsamt ergab, dass kein Geld vorhanden sei für entsprechende Hinweisschilder (die alten waren - von Hundebesitzern? - entfernt worden). Wie stehen Sie zu dem Problem?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Plogstedt,

vielen Dank für Ihre Frage und den damit verbundenen Hinweis.

Ich kann die Haltung des Bezirksamtes - so wie Sie sie darstellen - nicht nachvollziehen. Bei allen Finanzierungsengpässen sollte es doch möglich sein, neue Hinweisschilder anzubringen. Ich werde die Angelegenheit an meine Kolleginnen und Kollegen in der Bezirksverordnetenversammlung Spandau weitergeben und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann.

Falls Sie weiteren Gesprächsbedarf haben, können Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch in meine Bürgersprechstunde in meinem Bürgerbüro in der Bismarckstr. 61 in Spandau kommen. Einen Termin können Sie unter der Telefonnummer 030/ 36 75 70 90 vereinbaren.

Darüber hinaus erreichen Sie mich direkt unter

Swen Schulz, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
oder per E-Mail unter
swen.schulz@bundestag.de

Mit den besten Grüßen

Swen Schulz, MdB