Frage an Swen Schulz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heiko k. •

Frage an Swen Schulz von heiko k. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

hier ein Auszug von n-tv ( http://www.n-tv.de/747887.html ):

Mit dem politischen System, wie es im Grundgesetz festgelegt ist, sind der Umfrage zufolge 36 Prozent der Deutschen unzufrieden, mit dem tatsächlichen Funktionieren des Systems 61 Prozent. In Ostdeutschland ist sogar eine Mehrheit von 51 Prozent mit dem politischen System unzufrieden, 79 Prozent mit dessen Funktionieren. Eine überwältigende Mehrheit von 80 Prozent der Deutschen tritt daher für die Einführung von Volksbegehren und Volksentscheiden auch in der Bundespolitik ein. Die Forderung nach direkter Demokratie wird von den Anhängern aller Parteien mit großer Mehrheit geteilt.

Wie stehen Sie zu der Einführung von Volksbegehren und Volksentscheiden? Es reicht ein ja oder nein. Natürlich gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass Sie mir hier antworten, was allerdings sehr unverständlich für mich ist, da Ihre Begründung mir doch sehr vorgeschoben erscheint. Denn es existieren sehr viele Menschen in diesem Staate, welche sehr gern Ihre Arbeit mit der dazugehörigen Entschädigung, Rente etc. tun würden.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kempe,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin für die Einführung von Volksbegehren und Volksentscheiden.

Wie ich bereits erwähnt habe, ziehe ich der Vermittlung via abgeordnetenwatch.de den persönlichen Kontakt zu meinen Bürgerinnen und Bürgern vor. Ich tue meine Arbeit gerne -- nicht wegen der Rente, sondern aus Überzeugung. Sie können sich mit Ihren Fragen und Anregungen gerne und jederzeit direkt an mich wenden. Sie erreichen mich unter Swen Schulz, MdB Deutscher Bundestag Platz der Republik 1 11011 Berlin oder per E-Mail unter swen.schulz@bundestag.de

Sie können auch in eine meiner Bürgersprechstunden kommen. Einen Termin können Sie unter 030 / 36757090 vereinbaren.

Mit den besten Grüßen
Ihr Swen Schulz