Frage an Swen Schulz bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Patrick K. •

Frage an Swen Schulz von Patrick K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Hallo Herr Schulz,

meine Name ist Patrick Krisch, ich bin Initiator des Projektes "DSLviaWLAN in der Schwalbensiedlung" Berlin-Spandau.

Diese Siedlung befindet sich an der Heerstr. da wo ehemals die ehemalige Grenze war. Richard-Münch-Str etc..

Ich habe von einen der vielen Geschädigten auf meiner Internetseite von Ihnen gehört und dem Problem DSL in Berlin-Spandau. So wie ich das sehe setzen Sie sich nur ein für die Wasserstadt-Spandau, zumindest habe ich nichts davon gehört das Ihnen die Schwalbensiedlung bekannt sei?

Ich möchte Sie hiermit bitten sich auch um unsere belange einzuvernehmen. Wir Arbeiten sehr Eng mit einem Anbieter zusammen der es möglich macht per Richtfunk (Sprich Wlan) DSL zu übertragen. Wir haben auch desöfteren kontakt mit Menschen in der Wasserstadt, dort wird es wohl von seiten des Vermieters abgelehnt.
Wir machen uns natürlich auch so unsere Gedanken, ist es möglich uns mit in die Planungen einzubeziehen, der Telekom auch von uns zu berichten? WIr haben natürlich selbst der Telekom alles schon geschrieben, nur wird der Telekom (leider gottes) mehr druck gemacht wenn es von einem Politiker kommt.

Können Sie uns auch sagen, ob wir von der Schwalbensiedlung an dieser Sitzung teilnehmen können? Gerne würden wir auch vor Ort sein wollen um über das Problem zu sprechen.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe und verbleibe mit vorweihnachtlichen Grüßen, Patrick Krisch

Initiator DSLviaWLAN in der Schwalbensiedlung
( www.schwalbensiedlung.de - hier können Sie sich Informationen beschaffen)

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krisch,

vielen Dank für Ihre Anregung! In der Tat ist mir vor Ihrer Mail das Problem der Schwalbensiedlung nicht bekannt gewesen. Sehr gerne greife ich das auf und beziehe Sie mit ein. Wollen wir uns einfach einmal treffen und das Thema direkt besprechen? Einen Termin können Sie mit meinen Mitarbeiter unter der Telefonnummer (030) 227 70185 vereinbaren.

Meine allgemeinen Kontaktdaten sind:

Swen Schulz, MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030/227 70185
e-Mail: swen.schulz@bundestag.de

Mit den besten Grüßen
Ihr Swen Schulz

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krisch,

bezüglich Ihrer Anfrage von Dezember 2007 zum Thema DSL-Versorgung in Berlin-Spandau möchte ich Sie heute kurz über den aktuellen Stand unterrichten.

Ende 2007 hatte ich mich nochmals an die Deutsche Telekom gewandt mit der Bitte, im Rahmen einer Informationsveranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern die weiteren Planungen zu erläutern sowie für Fragen zur Verfügung zu stehen. Die Deutsche Telekom hat mir zwischenzeitlich mitgeteilt, dass der Bereich Kommunikation zum Breitbandausbau derzeit neu strukturiert wird. Ziel ist es, den einzelnen Kommunen direkte Ansprechpartner gegenüber zu stellen. Sobald für Berlin ein Ansprechpartner festgelegt ist, werden die konkreten Planungen für die Veranstaltung beginnen. Alles Weitere können wir dann bei unserem Gesprächstermin besprechen.

Mit den besten Grüßen

Swen Schulz, MdB