Frage an Swen Schulz bezüglich Verkehr

Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst M. •

Frage an Swen Schulz von Horst M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schulz!

Warum tragen Sie Kurt Becks Kurs in Sachen Bahnprivatisierung mit? Er hat die Mitglieder der SPD und 73% der Deutschen veräppelt! Auf dem Hamburger Parteitag versicherte er noch, es gebe höchstens eine Privatisierung über Volksaktien. Sollte er diese Forderung bei der CDU nicht durchbringen können, wollte er einen Sonderparteitag über die Bahnprivatisierung entscheiden lassen.
Jetzt jedoch hat Herr Beck zusammen mit der CDU/CSU den Einstieg in die Privatisierung beschlossen - und den SPDlern den Mund verboten. Es sollte keine Diskussion mehr geben. Damit hat er sein Wort gebrochen!

Deshalb frage ich Sie: Weshalb tragen Sie den Einstieg in die Privatisierung mit, wenn doch 70% der Deutschen dagegen sind? Keiner braucht die Bahnprivatisierung, keiner will sie! Dieses Modell ist einfach überholt. Warum wird daran festgehalten? Ein Kompromiss, um des Kompromisses willen? Ihr Slogan ist doch "Näher am Menschen" - gilt der hier nicht?

Über eine Antwort freue ich mich sehr. Andernfalls wüsste ich wirklich gerne, warum ich so eine Lug-und-Trug-Partei noch wählen sollte!

Mit freundlichen Grüßen
Horst Müller

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich möchte eine Gegenfrage stellen: Woher wollen Sie wissen, dass ich die jetzigen Pläne zum Thema „Bahnreform“ mittrage? Nach den Beratungen wird der Deutsche Bundestag darüber entscheiden. Ich behalte mir vor – wie bei allen anderen Abstimmungen auch – meine persönliche Entscheidung zu treffen.
Sollten Sie näheren Gesprächsbedarf haben, können Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen gerne und jederzeit direkt an mich wenden. Sie erreichen mich unter

Swen Schulz, MdB
Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
oder per E-Mail unter
swen.schulz@bundestag.de

Sie können auch in eine meiner Bürgersprechstunden kommen. Einen Termin können Sie unter 030 / 36757090 vereinbaren.

Mit den besten Grüßen
Ihr Swen Schulz