Frage an Swen Schulz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Swen Schulz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dorian R. •

Frage an Swen Schulz von Dorian R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schulz,

leider erlaubt mein enger Zeitplan mir keine Treffen in nächster Zeit und deshalb möchte ich Sie hier nach den Gründen fragen, weshalb Sie die Linkspartei als demokratisch ansehen. Ich frage, weil es mich stutzig gemacht hat, dass diese Partei die Symstemfrage gestellt hat und ich ein Interiew las, in dem Frau Ulla Jelpke zur PKK und der Entführung dreier Deutscher im Sommer dieses Jahres Stellung nahm.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Rudinac,

schade, dass Sie keine Zeit finden, mit mir in Ruhe und ausführlich zu sprechen. Ihre Frage ist zu unspezifisch, als dass ich sie in diesem Rahmen befriedigend behandeln kann. Was ist die "Systemfrage"? Stellt die FDP auch die Systemfrage , weil sie eine gänzlich andere Finanzierung des Gemeinwesens erreichen möchte? Oder die SPD, weil sie sich zum Demokratischen Sozialismus bekennt? Sind die CDU oder die CSU verfassungsfeindlich, weil Repräsentanten mit missverständlichen Äußerungen zur deutschen Vergangenheit, zu Juden, zu Ausländern "auffallen"? Was meinen Sie eigentlich mit "undemokratisch"? Demokratisch organisiert ist eine Partei, wenn die Mitglieder in geheimen, freien Wahlen ihre Repräsentanten und Vorstände wählen. Trotzdem kann eine derart demokratisch organisierte Partei verfassungsfeindliche Ziele haben. Meinen Sie das?

Ich biete Ihnen erneut das persönliche Gespräch an - sicherlich haben wir beide einen vollen Terminkalender, aber für ein Stündchen, gerne auch früh morgens oder spät abends, werden Sie doch irgendwann einmal Zeit haben?

Mit den besten Grüßen,
Swen Schulz, MdB