Frage an Sylvia Linn bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sylvia Linn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Linn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried G. •

Frage an Sylvia Linn von Siegfried G. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wenn man im Duisburger Süden im Auto unterwegs ist, erinnert der Zustand der Straßen (z.B. in Ungelsheim) an die Fahrbahnen der DDR in den 80ern.(Ich war oft genug dort zu Besuch).
In welchem Zeitraum möchten Sie eine Sanierung der Straßen umsetzen?
Die Infrastruktur dieses Stadtteils geht komplett verloren. (Kein Lebensmittelgeschäft, bald kein Geldinstitut mehr) . Welche Haltung beziehen SIe dazu?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

der Zustand der Straßen innerhalb der Stadt Duisburg ist bekanntes Thema.
Hier muss anhand von Prioritätenlisten, die in den Bezirksvertretungen und dem Rat der Stadt abgestimmt werden, die Reihenfolge der Maßnahmen festgelegt werden. Da Duisburg eine HSP Kommune ist, wird dieser Prozess dauern, aber es ist auch klar, dass die Kommune über Landeszuschüsse für den Straßenbau unterstützt werden muss. Eine Nahversorgung vor Ort halte ich für wichtig. Hier kann Politik nur Rahmenbedingungen schaffen, was an vielen Stellen auch geschieht. Als Beispiel der Nahversorger, der zur zeit in Baerl gebaut wird und die Diskussionen in Friemersheim zur Ansiedlung eines Vollversorgers.

Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Linn