Frage an Sylvia Spehr bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sylvia Spehr
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Spehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Sylvia Spehr von Thomas W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Spehr,

immer wieder muss man lesen, dass Politiker, welche dieses Land regieren oder regieren möchten, über keinerlei Berufs- oder Studienabschlüsse verfügen. Über welchen Berufs- bzw. Studienabschluss verfügen Sie? Wenn Sie studiert haben, an welcher Universität oder Hochschule haben Sie den Abschluss erworben?

Mit freundlichen Grüßen
T. W.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an meiner Person.
Zunächst habe ich an der Fachschule für Sozialpädagogik Gotha eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet bevor ich 1999 ein Universitätsstudium begann. An der Leibniz-Universität Hannover habe ich innerhalb der Regelstudienzeit einen Magister-Abschluss in den Fachrichtungen Geschichte, Germanistik und Medienwissenschaften erworben.
Ich hoffe, Ihre Fragen damit umfassend beantwortet zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Spehr.