Antwort von Sylvia Spehr
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2019

(...) Zunächst habe ich an der Fachschule für Sozialpädagogik Gotha eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet bevor ich 1999 ein Universitätsstudium begann. An der Leibniz-Universität Hannover habe ich innerhalb der Regelstudienzeit einen Magister-Abschluss in den Fachrichtungen Geschichte, Germanistik und Medienwissenschaften erworben. (...)

Frage von Patricia G. • 14.09.2019
Antwort von Sylvia Spehr
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.09.2019

(...) Um die Energiewende, die weltweit vorangetrieben werden muss um die Klimakrise eindämmen zu können, endlich umzusetzen, ist es notwendig, den Energiebedarf der Bevölkerung und der Industrie mithilfe regenerativer Energietechnik zu gestalten. (...) Die Energiegenossenschaft Helmetal eG beteiligt die Menschen vor Ort an der Energiewende. (...)

Antwort von Sylvia Spehr
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.09.2019

(...) Wir BÜNDNISGRÜNEN möchten die Agrar-Wende entschieden vorantreiben. Dazu gehört in unseren Augen auch, Tierfabriken durch Bauernhöfe abzulösen. Dass Massentierhaltung für die Tiere, die Menschen und unsere Umwelt eine hohe Belastung darstellt, ist allen bewusst. (...)

Antwort von Sylvia Spehr
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.09.2019

(...) Unser Plan für die zukunftsfeste Mobilität in Thüringen beinhaltet einen Mix aus emissionsarmem Individualverkehr (Antriebsmix bei PKW, Radwegenetz-Ausbau), dem Ausbau des ÖPNV auf Straße und Schiene, Car-Sharing-Modellen sowie der bedarfsgerechten Taktung Thüringenweit. So möchten wir die dringend notwendige Mobilitätswende vorantreiben. (...)

E-Mail-Adresse