Welche konkreten Schritte werden Sie persönlich unternehmen, um die Unzufriedenheit mit der Arbeit der Regierung (laut Umfragen sind ca. 81% mit der Arbeit unzufrieden) zu vermindern?

Lachend am Geländer
Tanja Machalet
SPD
Frage von Thomas K. •

Welche konkreten Schritte werden Sie persönlich unternehmen, um die Unzufriedenheit mit der Arbeit der Regierung (laut Umfragen sind ca. 81% mit der Arbeit unzufrieden) zu vermindern?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/2953/umfrage/zufriedenheit-mit-der-arbeit-der-bundesregierung/#:~:text=Rund%2016%20Prozent%20waren%20mit,Arbeit%20der%20Bundesregierung%20sehr%20zufrieden.
Nur 1 % sind sehr zufrieden.
Damit ist die überwiegende Mehrheit mit der Arbeit der Bundesregierung weniger (38%) oder garnicht (43%) zufrieden.

Lachend am Geländer
Antwort von
SPD

Die Bundesregierung und die sie tragenden Fraktionen werden ihre Versprechen aus dem Koalitionsvertrag konsequent abarbeiten und darüber hinaus die durch den verbrecherischen Angriffskrieg des russischen Machthabers Putin auf die Ukraine entstandenen Herausforderungen angehen und bewältigen.