Hallo Frau Ganserer, soll die Dienstwagen-Regel beibehalten werden oder abgeschafft werden? Was schlagen Sie vor? Viele Grüße Stefan

Tessa Ganserer
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Stefan L. •

Hallo Frau Ganserer, soll die Dienstwagen-Regel beibehalten werden oder abgeschafft werden? Was schlagen Sie vor? Viele Grüße Stefan

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Stefan L.,

Wir waren und sind zur Dienstwagenbesteuerung mit FDP und SPD im Austausch. Noch liegt keine Einigung zwischen den Koalitionsparteien vor. Die OECD hat im Juni Deutschland aufgefordert, umweltschädliche Subventionen abzubauen. Das bestärkt mich und uns, dieses Anliegen zu forcieren.

Viele Grüße,

Tessa Ganserer