Was unternehmen Sie gegen die völkisch-nationalen Strukturen mit antidemokratischen Bestrebungen in der Lüneburger Heide?

Thomas Ehrhorn
AfD
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Sven J. •

Was unternehmen Sie gegen die völkisch-nationalen Strukturen mit antidemokratischen Bestrebungen in der Lüneburger Heide?

Sehr geehrter Herr Ehrhorn,

nach einer aktuellen Recherche vom Spiegel (»Völkische Siedler« in der norddeutschen Heide) siedeln sich immer mehr völkisch-nationale Familien mit rechtsextremer Gesinnung in der Lüneburger Heide an. Diese verfolgen unter anderem Ziele, welche nicht mit der freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik vereinbar sind.
Wie stehen Sie diesen Siedlern gegenüber und was unternehmen Sie gegen antidemokratische Bestrebungen in der Region?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr J.,

sofern von den Ihrerseits erwähnten „völkischen Siedlern“ eine Gefahr für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung ausgehen sollte, werden sich die zuständigen Behörden darum kümmern. Die Abwehr möglicher antidemokratischer Bestrebungen fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich als Bundestagsabgeordneter.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Ehrhorn