Frage an Thomas Gebhart bezüglich Umwelt

Thomas Gebhart
CDU
Frage von Rolf F. •

Frage an Thomas Gebhart von Rolf F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Gebhart,

Danke für Ihre Standard-Antwort, die auch per E-Mail heute an mich nicht besonders vielsagender ausfiel. Leider sind Sie dabei mit keinem Wort auf die entscheidenden Fragen zum Thema Klima bzw. den daraus für Sie resultierenden konkreten monetären Vorteilen eingegangen. Die Leser von abgeordnetenwatch.de glauben nun jedoch aufgrund Ihres obigen Textbausteins, Sie hätten mir erschöpfend geantwortet, was in keinster Weise der Fall war.

Daher wiederhole ich meine Aufforderung an Sie: Bitte teilen Sie als direkt gewählter Abgeordneter mir bzw. über diese Plattform öffentlich mit, inwiefern sich Ihr erstaunlich einseitiges "Energiewende"-Engagement für Sie konkret monetär auswirkt und inwieweit Sie von allgemeinen sowie von Ihren (Mit-)Entscheidungen als Bundestagsabgeordneter persönlich und privat von eben diesen Entscheidungen und Ihrer Einflussnahme profitieren.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Für die Mitlesenden hier Herrn Gebharts knappe Antwort:

"Sehr geehrter Herr ...,

gerne beantworte ich Ihre Nachricht, die Sie über das Portal abgeordnetenwatch.de an mich gesendet haben.

Zur Ihren Anmerkungen zur Rheinbrücke: Es ist mir und meinen Kollegen durchaus bewusst, dass eine schnelle Lösung für die Verkehrsüberlastung zwischen den beiden Bundesländern geschaffen werden muss, allerdings liegt die Durchführung einer Verkehrsentlastung nicht nur bei den Bundestagsabgeordneten. Die CDU ist die einzige Partei, die sich in beiden Bundesländern für eine zweite Rheinbrücke einsetzt, allerdings blockieren sowohl die rot-grüne Landesregierung in Mainz als auch die grün-rote Landesregierung in Stuttgart das Projekt. Derzeit hängt es also an den Landesregierungen, das Planfeststellungsverfahren abzuschließen und Baurecht herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart"

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Finkbeiner,

ich habe mich bewusst dazu entschieden, mich voll und ganz auf mein Abgeordnetenmandat zu konzentrieren. Ich habe daher keinerlei Nebentätigkeiten angenommen und beziehe keinerlei Nebeneinkünfte.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gebhart