Frage an Thomas Hentschel bezüglich Umwelt

Thomas Hentschel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Markus H. •

Frage an Thomas Hentschel von Markus H. bezüglich Umwelt

Herr Hentschel, wie stehen sie zu den Plänen in Gaggenau-Oberweier eine Sondermülldeponie für PVC haltigen Erdaushub anzulegen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Huster,

vielen Dank für Ihre Frage. Zentral ist die volle Transparenz über den Zustand der Deponie Oberweier, sas ist Voraussetzung für das Vertrauen in der Bevölkerung bei den weiteren Planungen. Es braucht eine ergebnisoffene Standortsuche und einen Bürgerdialog, bevor Entscheidungen getroffen werden. Die PFC-Problematik wird uns leider noch viele Jahre begleiten, daher ist die ständige und offene Kommunikation und Information enorm wichtig.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hentschel