Fragen und Antworten

Portrait von Thomas Kucher
Antwort von Thomas Kucher
dieBasis
• 06.09.2021

Die Vorgehensweise in dieBasis ist, daß ein Thema analysiert und ausgearbeitet wird. (...) Zu Ihrer Frage würde dies bedeuten, daß eine Abstimmung für die Menschen im Land vorbereitet wird.

E-Mail-Adresse

Über Thomas Kucher

Ausgeübte Tätigkeit
Selbstständiger IT-Berater, Datenschutz
Berufliche Qualifikation
Diplom-Ingenieur (FH)
Wohnort
Stuttgart Feuerbach
Geburtsjahr
1969

Thomas Kucher schreibt über sich selbst:

Portrait von Thomas Kucher

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Outsourcing war der Trend der letzten Jahrzehnte

Dies hat ebenso die Regierungen erfasst. Der Großteil der Regierungsentscheidungen ist durch die Vertragsorganisation Vereinten Nationen, die Vertragsorganisation Europäische Union und externe Berater/Stiftungen geprägt. Die Vertragsorganisation NATO ist dabei ebenso zu erwähnen. Ein hochkomplexes Konstrukt, welcher den Beweiß seiner Sinnhaftigkeit nach 70 Jahren schuldig bleibt - Afghanistan zeigt dies hochaktuell.

Ebenso haben die Menschen die Gestaltung der Zukunft an die Parteien outgesourct. Sie haben sich aus der aktiven Beteiligung in den Parteien zurückgezogen. Dabei hätten die Parteien interne Mitspracherechte ausbauen können um attraktiv zu bleiben.

Gleichzeitig ist der Unmut über die "Politik" gestiegen. Die Politiker, Ministerien, Behörden und Menschen stehen sich fremd gegenüber. Gibt es noch eine Vertrauensbasis?

Dabei sind in allen staatlichen Aufgaben prekäre Schieflagen entstanden oder transparent geworden - Ich meine es ist unübersehbar wenn wir ein wenig an der Farbe kratzen.

Allein bald 10 Billionen direkte wie versteckte Schulden dürften so manchen im Mark erschüttern, der bisher alles in bester Ordnung sah.

Der Wechsel zum digitalen Zentralbankgeldkonto zur Ablösung des gegenwärtigen Euro dürfte kaum weniger erschütternd sein.

Die EU projektiert ein zentrales Register aller Vermögenswerte jedes Menschen bis zur "Briefmarkensammlung." Die Projektierung einer digitalen Identität um an Internet, Dienstleistungen, etc. überhaupt nutzen zu können.

Seit 1982 haben uns drei Regierungen in diese Schieflage hineingeführt. Wird mehr von derselben Medizin uns in die Lage versetzen diese Herkulesaufgabe zu bewältigen?

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Es wagen! Verhärtungen zwischen den Menschen aufzulockern um zu versöhnen. Gemeinsam die Zukunft von Unten nach Oben gestalten. Wir brauchen Basisdemokratie auf möglichst vielen Schultern. Wir hoffen und arbeiten daran, daß dieBasis möglichst viele Menschen zusammenführt und aktiv mitwirken.

Lachen, weinen, streiten, umarmen, einigen und gemeinsam vorwärts gehen. Ganzheitlich mit Herz und Verstand.

Ich bin überzeugt, daß wir alle zusammen eine neue Perspektive brauchen um die Herkulesaufgabe zu bewältigen. Die Menschen müssen sehen, daß ihr Engagement zum Ziel führt und sich gemeinsam Freude und Erfolg entwickelt.

 

Lebenslauf

  • Realschule
  • Ausbildung Mechaniker
  • Fachgebundene Hochschulreife
  • Zivildienst Kinderheim
  • Studium Mechatronic
  • Berufserfahrung
    • IT Konzern
    • Mittelständler, IT Bereich
    • Startup, IT Bereich
    • Selbstständigkeit, IT Bereich
  • Seit März 2021 engagiert bei dieBasis. Ich war zuvor bei keiner Partei aktiv oder involviert
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat:in Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Stuttgart II
Wahlkreis
Stuttgart II
Wahlkreisergebnis
1,30 %
Erhaltene Personenstimmen
1778
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
16