Frage an Thomas Lutze bezüglich Umwelt

Thomas Lutze
SPD
Frage von Arndt W. •

Frage an Thomas Lutze von Arndt W. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lutze!

Wie steht die LINKE zum Thema längere Laufzeiten für Atomkraftwerke?

Mit freundlichen Grüßen
Arndt Wiesner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiesner,

DIE LINKE fordert den sofortigen Ausstieg aus der Atomkraft. Gründe hierfür ist zum einen die grundsätzlich unsichere Technologie. Im Falle eines Unfalls - wie in Sellafield und Tschernobyl bereits geschehen - sind tausende Menschenleben in Gefahr. Zum zweiten ist der Verbleib des radioaktiv-strahlenden Abfalls völlig unklar. Derzeitg wird Atommüll „produziert“, ohne dass die Verantwortlichen erklären können, was damit passieren soll. Weder die sogenannte Aufbereitung noch die Endlagerung ist ohne weitere Gefahren realisierbar.

Freundliche Grüße,
Thomas Lutze