Frage an Thomas Lutze bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Lutze
SPD
Frage von Rudolf A. •

Frage an Thomas Lutze von Rudolf A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Lutze,

am 30. Juni wählen auch Sie den neuen Bundespräsidenten. Werden Sie, wenn ein Kandidat der Linken keine Chance hat, den Kandidaten der andern Oppositionsparteien unterstützen, vielleicht auch damit die Regierung zu schwächen.

Mit freundlichen Grüßen
Rudolf Acker

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Acker,

als politisch denkender Mensch sind mir Inhalte wichtiger als taktische Spielereien. Herr Gauck hat in unserer Fraktion sehr deutlich gemacht, dass er in mehreren wesentlichen Punkten vollkommen andere Standpunkte hat als DIE LINKE. Im dritten Wahlgang hatten wir die Auswahl zwischen zwei konservativen Politikern. Alles andere als eine Enthaltung - mit Nein stimmen konnte man nicht - wäre politisch falsch gewesen.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze