Frage an Thomas Lutze bezüglich Innere Sicherheit

Thomas Lutze
SPD
Frage von Arndt W. •

Frage an Thomas Lutze von Arndt W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Lutze, MdB!

Welche Kontakte hatten Sie zu dem HVA-Spion Rainer Rupp alias Topaz seit ihrer Ankunft im Saarland? Waren Sie im Rahmen Ihrer Mitgliedschaft bei der PDS für dessen Betreuung zuständig?

Mit freundlichen Grüßen
Arndt Wiesner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wiesner,

ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen „Auftrag“ irgendjemanden zu betreuen. Dies gilt auch für Rainer Rupp, zu dem ich Kontakte hatte. Dies waren Briefkontakte, eMails und persönliche Gespräche.

Freundliche Grüße, Thomas Lutze