Frage an Thomas Lutze bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thomas Lutze
SPD
Frage von Manfred S. •

Frage an Thomas Lutze von Manfred S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Lutze,

können Sie mir sagen, warum ich die Linke bei den nächsten Wahlen wählen sollte?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidt,

DIE LINKE hat auf mehreren zentralen Gebieten ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen im Bundestag vertretenen Parteien. Als einzige Fraktion haben wir gegen die Beteiligung der Bundeswehr an Auslandseinsetzen - meist an Kriegen - gestimmt. Als einzige Fraktion stimmte DIE LINKE geschlossen gegen Spardiktate, Bankenrettungen und Fiskalpakte. In anderen Parteien melden sich da leider immer nur einzelne Abgeordnete zu Wort. Und wenn heute auch andere Parteien von Mindestlöhnen und Vermögensabgaben reden, dann begrüßen wir dies. Wir sagen aber auch dazu, dass wir ab 2005 die ersten waren, die dies tagtäglich eingefordert hatten.

Freundliche Grüße,

Thomas Lutze