Frage an Thomas Oppermann bezüglich Staat und Verwaltung

Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred K. •

Frage an Thomas Oppermann von Manfred K. bezüglich Staat und Verwaltung

Hallo Thomas,

während den aktuellen Coronazeiten kann man nicht mehr beim Bürgeramt seinen Wohnsitz anmelden oder ummelden.

Wenn man nun einen Bescheid von einem Gericht bekommt, kann man diesem nicht widersprechen.

Meine Frage: Ist dieser Bescheid dann gültig oder kann ich ihm auch noch später widersprechen? Wie wird dort allgemein verfahren, arbeiten die Gerichte noch? Muss man sich da sorgen machen?

MFG

M. K.

Antwort von
SPD

Lieber Wolfgang Kranich,

bitte wende Dich an das zuständige Bürgeramt in Deiner Stadt Hannover, wie die Regeln und Abläufe zur Ummeldung des Wohnsitzes während der aktuellen Pandemie aussehen.

Die Gerichte arbeiten ebenso wie der Bundestag natürlich weiter. Nähere Informationen des Justizministeriums von Niedersachsen zur aktuellen Situation findest Du hier: https://www.mj.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/corona_virus/fragen_und_antworten/informationen-zum-umgang-mit-dem-corona-virus-in-der-justiz-186310.html

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann