Frage an Thomas Röwekamp bezüglich Staat und Verwaltung

Thomas Röwekamp
CDU
Frage von hermann m. •

Frage an Thomas Röwekamp von hermann m. bezüglich Staat und Verwaltung

wie sehen sie eigentlich die Wiedereingliederung von NS- und Kriegsverbrechern in unser Gesellschaftssystem?
Viele von diesen Mördern leben unbehelligt in unserer Mitte auch als Lehrer und Polizisten und vertreten immer noch dieses Gedankengut

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meier,

ich stimme Ihnen zu, dass wir keine Extremisten - egal ob von rechts oder von links - als Lehrer oder Polizisten im Staatsdienst gebrauchen können. Für beide Berufsgruppen gelten wie für alle anderen Bediensteten des Staates zu Recht besonders hohe Anforderungen hinsichtlich ihrer Verfassungstreue, denn rechtsextreme wie linksextreme Positionen sind mit der Wahrnehmung von Aufgabe im Auftrag des Staates unvereinbar. Sollten Ihnen konkrete Fälle von Äußerungen oder Vorkommnisse bekannt sein, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Senator. Alle Vorgesetzten sind aufgefordert, in dieser Hinsicht sensibel zu sein und ggf. zu handeln.

Unter http://www.roewekamp.de finden Sie unser umfassendes Programm zur Bürgerschaftswahl 2007.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Röwekamp