Herr Frei wird die CDU eine Anfrage an die Bundesregierung schicken das sie Fragen hat zum Kinderschutz und wie Pädophile härter bestraft werden und wird es einen Gesetzentwurf geben

Thorsten Frei
CDU
Frage von Steven M. •

Herr Frei wird die CDU eine Anfrage an die Bundesregierung schicken das sie Fragen hat zum Kinderschutz und wie Pädophile härter bestraft werden und wird es einen Gesetzentwurf geben

Wird die Union das Thema Kinderschutz in einer Debatte im Bundestag ansprechen und fragen was die Jetzige Regierung vor hat was für den Kinderschutz zu tun und ob der Bundesjustizminster vor hat einen Gesetzesentwurf um einen besseren Schutz für unsere Kinder zu machen in dem zum Beispiel Pädophile härter bestraft werden und besser beobachtet werden und sie noch härter bestraft werden ich hoffe das dieses Thema bei einer Debatte im Bundestag zu Anhörung kommt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

wir hatten uns ja erst kürzlich zu diesem Thema ausgetauscht und ich hatte Ihnen dabei geschildert, welche großen Fortschritte wir beim Kampf gegen Kindesmissbrauch bzw. sexualisierte Gewalt gegen Kinder vollzogen haben. Fakt ist aber auch, dass dieser Prozess weiter voranzutreiben ist. Ich hatte Ihnen ebenso dargestellt, wo wir weiter Verbesserungsbedarf sehen. Das betrifft neben präventiven Dingen selbstredend auch den repressiven Bereich. Da der Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung aus meiner Sicht den repressiven Teil dieses Kampfes gegen Pädokriminelle komplett ausspart, werden wir selbstverständlich weiterhin eigene Impulse setzen und Debatten im Parlament initiieren.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei