Sehr geehrter Herr Frei, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Thorsten Frei
CDU
Frage von Ralf E. •

Sehr geehrter Herr Frei, was sagen Sie zu dem neusten Eklat um Frau Roth bei der Berlinale ? Ist Frau Roth für Sie, nach den vielen unzähligen Skandalen, noch tragbar ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr E.,

Claudia Roth ist für mich in ihrem Amt nicht mehr tragbar. Nach der Documenta im letzten Jahr ist nun mit der Berlinale einmal mehr deutlich geworden, dass Sie sich nicht entschieden gegen Antisemitismus stellt. Die halbherzigen Aufklärungsversprechen sind unglaubwürdig.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Frei