Frage an Thorsten Hoffmann bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Thorsten Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andrea S. •

Frage an Thorsten Hoffmann von Andrea S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

wie Sie bereits bemerkt haben befindet sich Dortmund mitten in der Stadtentwicklung. Die Thiergalerie wurde erbaut genauso wie der Phönixsee. Durch diese Entwicklung sollen u.a. Problemzonen verschwinden. Doch es entstehen neue wie am Ostenhellweg. Wie sehen Sie die weitere Entwicklung für Dortmund und werden Sie sich mit der Stadtentwicklung viel auseinandersetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Sinagra,

Da ich zurzeit im als Ratsvertreter im Rat der Stadt Dortmund bin, gehört mein besonderes Interesse auch der Entwicklung der Stadt. Leider wurde in den letzten Jahren der Haushalt unerträglich stark belastet, sodass es kaum weiteren Spielraum für eine neue Stadtentwicklung gibt. Auch ich sehe, dass der Ostenhellweg, einst klassifiziert als 1b-Lage, immer unattraktiver wird. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dort, wo ich als Bundestagsabgeordneter Einfluss ausüben kann, die Situation in Dortmund zu verbessern. Dabei werden sicherlich auch Mittel der EU-Förderung gefragt sein.

Ich kümmer’ mich

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Hoffmann