Frage an Tim Kristian Stoberock bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

DrTimStoberockKandidierendenfoto
Tim Kristian Stoberock
SPD
Frage von Verena B. •

Frage an Tim Kristian Stoberock von Verena B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stoberock,

es wurden Ihnen am 24.1. insgesamt 5 konkrete, klare Fragen gestellt zum amerikanischen Wahlvolk und Präsidenten. Sie beantworten leider keine einzige der 5 Fragen. Statt dessen kopieren Sie hier nur Ihr fragliches Facebook-Posting ein, mit der Anmerkung sich bestätigt zu fühlen. Ich wüsste daher gern: Beantworten Sie die Ihnen gestellten 5 Fragen noch? Und falls nicht: warum beantworten Sie Ihre Wählerfragen nicht, die sicherlich auch viele andere Leser auf abgeordnetenwatch interessiert?

Mit freundlichen Grüßen
V. B.

DrTimStoberockKandidierendenfoto
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

Sie haben meine Antwort kritisiert, daher schreibe ich Ihnen erneut. Vielleicht ist aber darüber hinaus auch ein persönliches Treffen sinnvoll. Es mag ja sein, dass wir beide oder einer von uns, in, wie man heute sagt, unterschiedlichen Blasen lebt. In einer solchen Situation von Unverständnis finde ich das persönliche Gespräch immer sehr sinnvoll.

Da Sie meiner Facebook-Seite folgen wissen Sie sicherlich auch, dass ich regelmäßig die verschiedensten Aktionen (naturkundliche und archäologische Wanderungen, politische Städtereise, Besichtigungen verschiedenster Art, politische Brunche, etc.) anbiete, um mit so vielen Bürgern wie möglich, auch mit denen ich nicht einer Meinung bin, im Gespräch zu bleiben.

Dies vorausgeschickt teile ich Ihnen mit, dass ich, ohne arrogant sein zu wollen, wahrscheinlich einer der Abgeordneten bin, die über die breiteste Allgemeinbildung verfügt. Diese baue ich regelmäßig mit der Lektüre verschiedener historische rund politischer Sachbücher, der Wochenzeitungen ZEIT und Spiegel, der FAZ sowie der Presserundschau aus, die ich als Abgeordneter dankenswerterweise bekomme.

Dies vorausgeschickt glaube ich die Situation halbwegs gut einschätzen zu können und so zu einer fundierten Meinung zu kommen. Ich glaube darüber hinaus, dass die verschiedensten Äußerungen der letzten Woche (nach meinem Post) meine geäußerte Meinung eher festigt. Das gilt sowohl zu den Gründen, die zur Wahl von Trump führten auch hinsichtlich seiner erratischen Persönlichkeitsstruktur.

Ich finde, dass die Bürger auch die legitime Erwartung haben, dass ich meine fundierte Meinung öffentlich äußere und das habe ich getan.

Mit freundlichen Grüßen und ich hoffe bis bald auf ein persönliches Gespräch!

Tim Stoberock