Portrait von Timo Müller
Antwort von Timo Müller
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2017

(...) Aber Überwachungsmaßnahmen wie z.B. Videoüberwachung, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung etc. stellen einen derart massiven und schwerwiegenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte des betroffenen Bürgers dar, dass ich sie nach sorgfältiger Güterabwägung für unverhältnismäßig halte und daher strikt ablehne. (...)

Portrait von Timo Müller
Antwort von Timo Müller
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2017

(...) für mich gilt da der Grundsatz: Was den Menschen hilft, sollte die Krankenkasse auch zahlen. Natürlich braucht es auch entsprechende Nachweise und Studien, aber alternative Methoden wie z.B. Homöopathie sollten von den Kassen nicht aus "ideologischen" Motiven ausgeschlossen werden. (...)

Portrait von Timo Müller
Antwort von Timo Müller
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2017

(...) für mich gilt da der Grundsatz: Was den Menschen hilft, sollte die Krankenkasse auch zahlen. Natürlich braucht es auch entsprechende Nachweise und Studien, aber alternative Methoden wie z.B. Homöopathie sollten von den Kassen nicht aus "ideologischen" Motiven ausgeschlossen werden. (...)

Portrait von Timo Müller
Antwort von Timo Müller
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2017

(...) Da ich über die Forderungen des Kompasses selbst mit abgestimmt habe, können Sie sich sicher sein, dass ich diese Positionen voll und ganz unterstütze und mich (weiterhin) dafür einsetze, sie politische Wirklichkeit werden zu lassen. Das Gleiche gilt für meine Partei - dass die ökologischen Ziele des "Aufbruchs 2017" sich mit den Positionen der Grünen decken, ist klar und offensichtlich, aber auch in den übrigen Punkten finden Sie z.T. wörtlich die gleichen Forderungen in unserem Zehn-Punkte-Plan und dem ausführlichen Wahlprogramm: (...)

E-Mail-Adresse