Wer übernimmt die Kosten ? Ist die Hochzeit nicht eine Privatveranstaltung so dass er sich eventuell beteiligen muss ?

Timo Schisanowski
SPD
Frage von T. H. •

Wer übernimmt die Kosten ? Ist die Hochzeit nicht eine Privatveranstaltung so dass er sich eventuell beteiligen muss ?

Guten Tag,

unser Finanzminister Herr Lindner hat letzte Woche mit einem riesigen Polizeiaufgebot geheiratet.

Wer übernimmt die ganzen Kosten ? Ist die Hochzeit nicht eine Privatveranstaltung so dass er sich eventuell beteiligen muss ?

Was ist Ihre Meinung dazu ?

Wie schaut es aktuell mit dem Parteiausschluss Verfahren von Altkanzler Gerhard Schröder aus ? Irgendwie hört man dazu nichts mehr

Viele Grüße

Tim

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Fragen.

Als Bundesminister erhält Christian Lindner - dauerhaften - Personenschutz, d.h. dieser wird immer (und nicht nur einmalig für die Hochzeit) bereitgestellt.

Bzgl. des Parteiordnungsverfahrens von Gerhard Schröder befindet sich die zuständige Schiedskommission laut Medienberichten noch in der Beratung.

Herzliche Grüße,

Ihr Timo Schisanowski