Werden Sie sich in ihrer Amtszeit dafür einsetzten, dass das Abschiebegefängnis in Glückstadt geschlossen wird oder werden Sie es geöffnet halten?

Tjark Naujoks
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tjark Naujoks zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane H. •

Werden Sie sich in ihrer Amtszeit dafür einsetzten, dass das Abschiebegefängnis in Glückstadt geschlossen wird oder werden Sie es geöffnet halten?

Antwort von
DIE LINKE

Vielen Dank für die Frage, Juliane H..

Für mich und meine Partei ist die Abschaffung und sofortige Schließung des Abschiebegefängnis eine der zentralen Wahlkampfthemen in Bezug auf unsere Integrationspolitik!

Wir fordern darüberhinaus die Landesregierung dazu auf, eine Statistik zu Inhaftierten, Haftgründen und Verfahren zu führen und Rechtsberatung einzuführen!

Für uns gibt es keine „humane Haft“ und das Verhalten der Landesregierung ist zynisch!