Frage an Tobias Lindner bezüglich Wirtschaft

Tobias Lindner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael K. •

Frage an Tobias Lindner von Michael K. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Lindner,

am 16.10.2012 haben Sie in der Bundestagsfraktion der Grünen weitreichende Maßnahmen zur Reform der Wirtschaftsprüfung in Deutschland beschlossen ( http://www.gruene-bundestag.de/fileadmin/media/gruenebundestag_de/fraktion/beschluesse/Beschluss_Wirtschaftspruefung.pdf ).
Wie ist der gegenwärtige Stand zu diesem Thema und ist noch vor der Bundestagswahl mit einer Gesetzesinitiative zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

Michael Knechten

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Knechten,

wir werden bis zur Bundestagswahl keinen eigenen Antrag mehr einbringen. Die Beschlüsse, die wir als Fraktion getroffen haben, sind weiterhin unser Ziel. Mit einer GRÜNEN Regierungsbeteiligung könnten wir noch in diesem Jahr die Beschlüsse umsetzten und eine weitreichende Reform der Wirtschaftsprüfung erreichen.
Die Bundesregierung ist und bleibt auf diesem Gebiet völlig untätig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Tobias Lindner