Frage an Tobias Pflüger bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Profilbild Tobias Pflüger
Tobias Pflüger
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas R. •

Frage an Tobias Pflüger von Andreas R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Pflüger,

ich hätte an sie eine Frage zum aktuellen Geschehen in Georgien. Darf der Georgische Präsident Micheil Saakashvili bei seiner TV- Ansprache überhaupt die EU-Flagge im Hintergrund zeigen? Quelle-> http://3.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SKAvzD_k6NI/AAAAAAAACKw/uCC4sRVWPYs/s1600-h/saakashvili.jpg

Soweit ich weiß ist Georgien kein Mitglied der EU! Oder ist die EU jetzt im Krieg gg. Russland? Damit könnte ja suggeriert werden dass die EU in diesem Krieg nicht Neutral dasteht?
In einem Interview mit RT ( Russia Today) sagte ihr Amtkollege Giulietto Chiesa, Georgien hätte kein Recht Südossetien den Krieg zu erklären und dabei die EU- Fahne im Hintergrund zu haben!
Darf das sein? Wird etwas dagegen getan? Oder wird das einfach so hingenommen! Ich als EU- Bürger finde es unverschämt dass ein Staatspräsident der nicht zur EU gehört bei seiner Kriegserklärung die Fahne im Hintergrund hat!
Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Fragen, und danke ihnen nachträglich für die Zufriedenstellende und zügige Antwort bei meiner letzten Frage!

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Radai aus Göppingen

Profilbild Tobias Pflüger
Antwort ausstehend von Tobias Pflüger
DIE LINKE